22. Juli 2019
Voll im Trend! Die Challenge... Was steckt dahinter? Was macht das mit uns? Tut uns das gut? Um all diese Fragen geht es in dieser Podcastepisode. Viel Spaß und sorgt gut für euch!
24. August 2018
Wer mich kennt weiß, dass mir Freiheit sehr wichtig ist. Nicht nur für mich. Sondern für jedes Wesen. Ein ganz neues Gefühl von Freiheit habe ich in den letzten Wochen wieder für mich entdecken dürfen. Eigentlich kannte ich das schon von früher.
18. Juli 2018
...sind eng an den Minimalismus geknüpft! Glaubst du nicht? Doch, wirklich! Minimalismus bedeutet nicht auf jeden Komfort, Genuss oder Lebensfreude verzichten zu müssen... Ganz im Gegenteil!
04. Juli 2018
an das Ausmisten. Und um seinen Blick zu weiten für die Dinge, die sich fast unbemerkt bei uns festgesetzt haben. Manchmal, auch wenn man schon länger dabei ist, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Mit dieser anderen Herangehensweise treten ihr aus dem gewohnten Pfad heraus und könnt euren Blick weiten.
27. Juni 2018
Sommerküche.... Für mich ist die Ernährung im Sommer ganz anders als im Winter. Das ist auch ganz normal und vernünftig so. Schliesslich sind die Bedingungen anders und somit muss unser Körper sich auch an andere Gegebenheiten anpassen. Im Winter brauchen wir durchwärmende Gerichte, die die innere Wärme fördern und den Körper unterstützen sich warm zu halten. Im Sommer darf es gern leichter sein. Wir freuen uns über kühlende, erfrischende Mahlzeiten.
06. Juni 2018
Es ist tatsächlich schon Jahresmitte. Ging das nicht unglaublich schnell? Ich kann es kaum fassen. Es ist so viel passiert. Es hat sich so viel bewegt. Und mein Leben ist, obwohl es um einige Dinge und Personen leichter geworden ist, so viel reicher geworden! Ich habe viel gehen lassen. Aber ich habe auch unglaublich viel bekommen. Deutlich mehr als ich gegeben habe. Und vor allem so viel wichtigere und schönere Sachen. Nämlich nichts Materielles.
30. Mai 2018
Oder mein Weg raus aus dem Minimalismus? Eine Frage, die mir sehr häufig gestellt wird. Darum dachte ich, dass ich euch von meinem Weg rund um dieses Thema erzähle. Und vielleicht kann ich euch auch Mut machen. Mut euren eigenen Weg zu gehen. Auch wenn er nicht so aussieht wie er "richtig" und "mustergültig" erscheint.
24. Mai 2018
Was machst du wenn du nicht schlafen kannst? Im Bett liegen bleiben und darauf warten, dass der ersehnte Schlaf über dich kommt?
21. Mai 2018
Und noch mehr Wege führen zu deinem persönlichen minimalistischeren Lebensstil Ich habe heute einen Gast in der Sendung. Sie erzählt über ihren Weg, der so ganz anders ist und war als meiner. Wir decken ein paar Muster auf, suchen nach dem "Knackpunkt", der in ihr den Wandel ausgelöst hat und arbeiten heraus was ihr das letztendlich gebracht hat... und noch bringen soll.
16. Mai 2018
Die Tage fliegen zur Zeit nur so dahin. Nach dem Todesfall geht es nun, neben den ganzen organisatorischen und familienrechtlichen Dingen, darum die Wohnung aufzulösen. Obwohl die Wohnung vom Typ „überschaubar eingerichtet und aufgeräumt“ war und sich der Füllungszustand in einem wirklich überschaubaren Rahmen hielt, ist es dennoch sehr viel Arbeit. Und es ist erstaunlich wieviel sich doch ansammelt. in diesem Zusammenhang fallen mir ein paar Dinge auf, die ich gern mit euch teilen möchte.

Mehr anzeigen