Eine andere Herangehensweise

an das Ausmisten. 

 

Und um seinen Blick zu weiten für die Dinge, die sich fast unbemerkt bei uns festgesetzt haben. Manchmal, auch wenn man schon länger dabei ist, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Mit dieser anderen Herangehensweise treten ihr aus dem gewohnten Pfad heraus und könnt euren Blick weiten. 

 

Ich wünsche euch viel Spaß dabei! 

 

Bis nächste Woche! 👋🏻

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claude (Montag, 14 Januar 2019 09:25)

    Hallo Bevolea,,
    27 min gesprochen, Inhalt (meine Meinung) auf 3-5 Minuten kürzbar,sorry.. unglaublich oft erwähnt , dass man ja schon immer Minimalist war , es aber nicht wusste und die Wohnung nie auch mit 5 Personen nicht überfülllt war.. Einmal hätte auch gerreicht.Bibliotheken und Büchereien zum Ausleihen gab es auch in meiner Jugend und davor schon ne Menge(bin mind 20-25 Jahre älter)Voluntary Symplicity (was u.a. auch den heutigen Minimalismus beinhaltet)gab es schon in den 80er Jahren(u.a..Duane Elgin)Sorry ich antworte selten auf irgendwelche Podcast aber das musste mal raus .Veröffentlichung nicht nötig,, nur ein Denkanstoss.

  • #2

    Bevolea (Montag, 14 Januar 2019 10:01)

    Hallo Claude!
    Wie schade, dass meine Podcastepisode dich offenbar angetriggert hat. Das war nicht meine Absicht!
    Trotzdem danke ich dir für dein Feedback.
    Ja, natürlich gab es schon damals Büchereien und sicher auch Bewegungen, die einen minimalistischen Lebensstil verfolgt haben.
    Dennoch darf es doch aber für einige Menschen heute neu sein, oder? � Oder zumindest in der Form neu, dass sie es erstmals jetzt in ihrem eigenen Leben ausprobieren.

    Scheinbar ist das, was die Episode eigentlich aussagen möchte, nämlich dass jeder anders sein darf und jeder Weg zum Minimalismus einzigartig ist, nicht bei dir angekommen. Wie schade!
    Mir ist es wichtig, dass die Menschen sich frei machen von jeder Bewertung durch ihre Umwelt. Möchte sie stärken um sich von den Stimmen, die meinen ihre Denkweise sei die einzige mit Daseinsberechtigung, zu distanzieren und trotzdem ihren eigenen Weg weiter zu gehen. Dein Weg ist nicht mein Weg. Und mein Weg ist nicht dein Weg. Und das ist auch gut so!!
    Interessieren würde mich aber mit welchen Erwartungen du diese Episode angeklickt hast! Und wie genau (welcher Inhalt, welche Länge, was darf nicht enthalten sein) eine gute Podcastepisode zu diesem Thema sein müsste! DAS wäre ein konstruktiver Beitrag, von dem Andere eventuell profitieren könnten.
    Teile und verbreite etwas, woran die Menschen wachsen und die Welt ein Stückchen besser und positiver wird.