Wirklich leben...

So schnell ist es wieder gegangen, schon steht Weihnachten vor der Tür!

Gerade in der Weihnachtszeit blinken, wie die Lichter am Tannenbaum, die Gedanken auf das Leben WAHRHAFTIG leben zu wollen. Über die ganzen Ziele und Pläne vergessen wir allzuoft das eigentliche Leben. Verstecken uns hinter Zielen und „wenn....dann“ und leben damit ohne wirklich ins Leben eintauchen zu müssen. Wir wissen die Dinge meistens erst dann zu schätzen wenn sie vorüber sind. Warum bis dahin warten? Überlege dir was so besonders und einzigartig an der Zeit gerade ist und koste es vollkommen aus. Gibt es nichts? Alles blöd? Du willst so gar nicht? Es ist nur Quälkram über eine lange Zeit? Dann ändere es!! Denn du lebst DEIN Leben und du lebst es für dich! Es geht nicht darum Erwartungen oder Wünsche anderer Menschen zu erfüllen! Es geht darum, dass es DIR gut geht. Und das soll nicht heißen, dass du egoistisch durch die Welt laufen sollst. Sondern dich aus dem Korsett der Zwänge und Vorstellungen anderer zu befreien!

 

Genieße Dein Leben in vollen Zügen, tauche ein in das Leben und koste es mit allen Sinnen aus. :-)

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest. Ganz so, wie du es dir wünschst. Denn nicht jedes Weihnachtsfest muss ruhig und besinnlich sein. Es sollte so sein wie es für dich toll ist ;-)

 

Bis nächste Woche, mach es dir schon! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0