Auf in das neue Jahr!

Ich wünsche euch ein grandioses neues Jahr! 🎉🎈💃🏼

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Jahreswechsel und habt das neue Jahr gut starten können. 

 

 

 

Jedes Jahr zum Jahresbeginn haben die Pläne Hochkonjunktur! Da werden haufenweise Pläne und Ziele formuliert und zumindest zum Jahresbeginn noch akribisch verfolgt. Ich habe das Thema Neujahrsvorsätze und Zielformulierung im allgemeinen in dieser Podcastfolge besprochen. Hör unbedingt rein wenn du vermeiden möchtest dir jedes Jahr wieder die gleichen Ziele zu setzen, ein Scheitern vermeiden und Kraft und Energie sparen möchtest! Ich verrate dir einen anderen, viel elementareren Ansatz der Zielsetzung! 

 

Pläne sollen eigentlich helfen das Leben zu vereinfachen damit wir MEHR Leben können. Nicht, damit sie uns einschränken. Oft tun sie aber genau das so sehr, dass kaum noch Leben übrig bleibt. Das Bedürfnis nach solchen Plänen entspringt häufig einer Angst. Wäre es nicht sinnvoller sich mit seiner Angst mal an einen Tisch zu setzen und einen besseren Weg zu finden? Verändere was Du nicht sehen willst/wovor du weg läufst. Denn wäre es nicht schade, wenn du dich hinter Ängsten und Plänen versteckst und dabei das Leben verpasst? 😘

 

Ich freue mich von dir zu hören, welche Pläne und Ziele du dir für das neue Jahr gesetzt hast! 

 

Hab einen tollen Start in das neue Jahr! Bis nächste Woche!  👋🏻

Kommentar schreiben

Kommentare: 0