Tomaten-Cashew-Creme

Lust auf etwas cremiges?

Zum Beispiel für das Rohkostbrot oder als Dip für Gemüse?

Hier kommt ein einfaches und superleckeres Rezept dafür! Und ehrlich, diese Creme steht Frischkäse in nichts nach ;-)

 

Was ihr braucht: 

 

 - etwa 1,5 EL Cashews (ich habe Cashews mit  Haut von der Firma Keimling verwendet)

- etwa 3 EL Sonnenblumenkerne 

- 3 kleine Tomaten, wenn ihr habt noch ein paar getrocknete Tomaten

- eine halbe Zehe Knoblauch

- eine halbe, kleine Zwiebel

- Salz, Pfeffer, Chilli, Kräuter, Kurkuma (weils so gesund ist)

 

Zubereitung: 

Denkbar einfach. Alles in den Mixer, mixen und fertig ;-)

Ich habe dafür den Personal Blender benutzt. Der hat alles in einem Schwung klein bekommen. Ich mag es bei dieser Creme aber auch wenn noch kleine Stücke der Nüsse oder Saaten zu finden sind. Wer das nicht so gern mag mixt einfach ein wenig länger.

Wie immer bei solchen Rezepten müsst ihr die Mengen etwas anpassen. "Kleine Tomaten" unterliegen keiner Norm oder näherer Definition, so dass unter Umständen die Creme zu fest oder auch zu flüssig wird.

Ausserdem möchte ich euch ermutigen mutig mit Kräutern und Gewürzen zu experimentieren!

 

Make it your way!    And enjoy! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0